TOS News

Happy Birthday TOS TV – 10 Jahre Livestream von Gottesdiensten

Am 11.03.2007, vor zehn Jahren, war der erste TOS Gottesdienst live im Internet zu sehen. Seitdem wurden über 1.000 Gottesdienste übertragen, insgesamt 4.500 Stunden gestreamt und 150.000 Zuschauer erreicht. Das Jubiläum wurde am Samstag, den 11.03.2017 ausgelassen im Gottesdienst gefeiert. Da es parallel zum Vorabend von Purim stattfand, waren viele gemäß der jüdischen Tradition in kreativen Verkleidungen erschienen.

Das TOS TV Team besteht inzwischen aus etwa 40 Personen, darunter Kameraleute, Bildmischer, Streamer, Audiotechniker und mehr. Es sind sowohl Profis dabei als auch viele junge Leute, die Spaß an der Technik haben, sich einlernen lassen und mit ihrem treuen Dienst an den Wochenenden die Liveübertragung der Gottesdienste ermöglichen. 

Den Videostream gibt es in vier Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch - und zusätzlich einen Audiostream auf Russisch.

Geleitet wird das Team von Maria Wilhelm, die eine gelernte Produktions-/Kamera- und Studioassistentin ist, und von Matthias Rowley, der Digital Film Production studiert hat und seit einigen Monaten vollzeitig für die gesamte Videoarbeit der TOS Gemeinde verantwortlich ist.

Das alles wäre nicht ohne die treuen Zuschauer und Spender möglich gewesen. Der Dienst soll in den kommenden Jahren weiter professionalisiert und verbessert werden. Dabei ist jede Unterstützung willkommen, sei sie finanziell oder in Form von Verbesserungsvorschlägen, Anregungen oder ermutigenden Worten.

 

Schreiben Sie an: mailbox(at)tos.info

Unterstützen Sie diesen Dienst mit einer Spende: TOS TV Spende

Erstellen Sie Ihren eigenen TOS TV Account: TOS TV Seite